Suche Forum für StarQuest Regelfragen
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Ich habe mir letztens StarQuest angeschafft. Zwar habe ich noch nicht gespielt, dennoch würde ich gerne eine Regelfrage klären. Kennt jemand ein passendes Forum, das auch noch lebt?
Re: Suche Forum für StarQuest Regelfragen
Frag doch hier...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Re: Suche Forum für StarQuest Regelfragen
Hätte nicht gedacht, dass das der richtige Ort ist aber gut. Nach lesen der Regeln habe ich zwei Fragen zur Nullzeit-Kanone:
Trifft sie alle Figuren im Sichtfeld/Raum oder nur in einem Winkel, z. B. 180 Grad nah vorne?
Trifft die Nullzeit-Kanone trifft auch eigene Leute?
Trifft sie alle Figuren im Sichtfeld/Raum oder nur in einem Winkel, z. B. 180 Grad nah vorne?
Trifft die Nullzeit-Kanone trifft auch eigene Leute?
Re: Suche Forum für StarQuest Regelfragen
Also die Regel ist eindeutig und wird an hand des Sichtlinien-Diagrams auch gut erklärt
Du darfst deine gewürfelten Punkte auf alle Gegner in deiner Sichtlinie verteilen.
Solltest du einen Gegner entfernen und dahinter ein weiterer Gegner auftauchen darf auch er direkt getroffen werden, wenn du noch genug Trefferpunkte übrig hast.
Regelbuch Seite 13
Edit:
Da du deine Ziele Frei wählen kannst sind eigene Leute nicht gefährdet.
Die Nullzeitkanone verfügt über eine sehr gute Freund/Feind Erkennung
Gruß
Sonic
Du darfst deine gewürfelten Punkte auf alle Gegner in deiner Sichtlinie verteilen.
Solltest du einen Gegner entfernen und dahinter ein weiterer Gegner auftauchen darf auch er direkt getroffen werden, wenn du noch genug Trefferpunkte übrig hast.
Regelbuch Seite 13
Edit:
Da du deine Ziele Frei wählen kannst sind eigene Leute nicht gefährdet.
Die Nullzeitkanone verfügt über eine sehr gute Freund/Feind Erkennung
Gruß
Sonic
Re: Suche Forum für StarQuest Regelfragen
Vielen Dank, dass Du es mir dennoch nochmal erklärt hast.Sonic hat geschrieben:Also die Regel ist eindeutig und wird an hand des Sichtlinien-Diagrams auch gut erklärt
Re: Suche Forum für StarQuest Regelfragen
so schwerist es ja nicht mit den nicht tötlichen waffen was vielleicht für dich noch intressant ist sind die erweiterungen die die im englischen white dwarf waren. terminatoren oder ein ork trupp oder scouts.
das ist zwar auf engisch. aber gehört eben daszu. auch die normalen erweiterungen.
die ja überschwere waffen in das spiel bringen.
das ist zwar auf engisch. aber gehört eben daszu. auch die normalen erweiterungen.
die ja überschwere waffen in das spiel bringen.
Re: Suche Forum für StarQuest Regelfragen
Sorry falls das irgendwie "überheblich" oder so rüber kam , das wollte ich nichtWired hat geschrieben:Vielen Dank, dass Du es mir dennoch nochmal erklärt hast.Sonic hat geschrieben:Also die Regel ist eindeutig und wird an hand des Sichtlinien-Diagrams auch gut erklärt
Habe mich da vielleicht schlecht ausgedrückt
Re: Suche Forum für StarQuest Regelfragen
Kannst Du mir sagen welche Nummer? Dann würde ich mich auf die Suche machen.gon hat geschrieben:so schwerist es ja nicht mit den nicht tötlichen waffen was vielleicht für dich noch intressant ist sind die erweiterungen die die im englischen white dwarf waren.
Ist schon ok. Ich finde "steht doch im Buch" oder "nutze die Suchfunktion" zwar immer etwas sinnlos, denn niemand ist ja gezwungen zu antworten, aber Du warst ja nicht wirklich pampig. Und dass Du Dich entschuldigst, spricht eh für Dich. Alles gut.Sonic hat geschrieben:Sorry falls das irgendwie "überheblich" oder so rüber kam , das wollte ich nicht
Re: Suche Forum für StarQuest Regelfragen
das ist der englische wd 134 der neue regeln für terminatoren, scouts, orks tyraniden und genestealer hybriden(die es gerade im gw spiel overkill gibt) seite 4-11
https://de.scribd.com/doc/36518461/White-Dwarf-134
https://de.scribd.com/doc/36518461/White-Dwarf-134
Re: Suche Forum für StarQuest Regelfragen
Wow! Danke für den Link! Das ist ja eine interessante Seite. Die muss ich mir mal genauer anschauen. Sehe ich das richtig, dass man nach 1 Monat zahlen muss, auch wenn man nur kostenfreies Fanzeug laden will?
Jetzt gucke ich erst mal, ob ich nicht noch irgendwo ein Print-Exemplar zu einem annehmbaren Preis bekomme - so was macht sich immer besser im Regal.
Jetzt gucke ich erst mal, ob ich nicht noch irgendwo ein Print-Exemplar zu einem annehmbaren Preis bekomme - so was macht sich immer besser im Regal.
Re: Suche Forum für StarQuest Regelfragen
Hallo zusammen,
anbei habe ich noch zwei interessante links.
Zum einen das man überprüfen kann ob alles tatsächlich in dem Spiel ist und die zweite mit den pdf`s zu White Dwarf # 134 und #145 (StarQuest/Downloards) ganz unten.
http://www.starquestmuseum.de/
http://www.actioncom.de/
anbei habe ich noch zwei interessante links.
Zum einen das man überprüfen kann ob alles tatsächlich in dem Spiel ist und die zweite mit den pdf`s zu White Dwarf # 134 und #145 (StarQuest/Downloards) ganz unten.
http://www.starquestmuseum.de/
http://www.actioncom.de/
Re: Suche Forum für StarQuest Regelfragen
wobei vieles aus dem 145 auf space hulk beruht der ersten edition ink der beiden erweiterungen. den lainerian gab es in der deathwing erweiterung. wenn du noch nach alten miniaturen suchts solltest du dir das kürzlich erschiene lost patrol von gw anschauen. da gibt es die alten scouts.
auch das spiel aus den 90er ultramariens lohnt sich für einen blick.
an tyranid attack kommt man nicht mehr so günstig.
zu dem es ja noch advance space crusade gibt.
aber so als keiner fixer am montag ist auf ks ein anders 90er jahre spiele als 2 edition gestartet mutant chronicals siege of the citadel.
auch das spiel aus den 90er ultramariens lohnt sich für einen blick.
an tyranid attack kommt man nicht mehr so günstig.
zu dem es ja noch advance space crusade gibt.
aber so als keiner fixer am montag ist auf ks ein anders 90er jahre spiele als 2 edition gestartet mutant chronicals siege of the citadel.
Re: Suche Forum für StarQuest Regelfragen
Bei actioncom.de zeigt mir Firefox immer wieder "Fehler: Umleitungsfehler" obwohl ich in der VM alle Cookies akzeptiere und keine Scripte blockiere.fenrir79 hat geschrieben:die zweite mit den pdf`s zu White Dwarf # 134 und #145 (StarQuest/Downloards) ganz unten.
@gon: Danke für die Hinweise, ich habe sie notiert.
Re: Suche Forum für StarQuest Regelfragen
habe heute mein altes c64 starquest wieder gefunden.
das eine komplett unzensierte fassung mit der anleitung in deutscher enthält. die sogar an das brettspiel ran kommt und neue missionen zubieten hat, wie die waffen funktionieren, lebenspunkte, und alles was der fan sich wünscht. https://www.youtube.com/watch?v=NWS3TIbxLkE habe ein video gemacht wären sehr viele seiten.
auf anfrage würde ich das machen. aber so schaut mal rein.
das eine komplett unzensierte fassung mit der anleitung in deutscher enthält. die sogar an das brettspiel ran kommt und neue missionen zubieten hat, wie die waffen funktionieren, lebenspunkte, und alles was der fan sich wünscht. https://www.youtube.com/watch?v=NWS3TIbxLkE habe ein video gemacht wären sehr viele seiten.
auf anfrage würde ich das machen. aber so schaut mal rein.
Re: Suche Forum für StarQuest Regelfragen
So, heute haben wir erstmals gespielt und es blieben natürlich ein paar Fragen:
Die Rüstung wird auch im Nahkampf vom Schaden abgezogen? Wir haben es so gespielt, da es uns logisch erschien aber im Nahkampf hatte selbst der Commander mit Handschuh und Schwert (max. 10 Schaden) kaum eine Chance die Rüstung (4) des Dreadnought bei Gegenwehr (max. 10 Schaden) zu durchdringen.
Die Radarblips werden vom Chaos-Spieler nur aufs Brett gelegt, wenn einer der Marines erstmals eines der vier Planquadrate betritt und die Verstärkungs-Chips erst am Ende des Zugs des Chaos-Spielers. Aber warum gibt es bei den Verstärkungs-Chips verschiedene Rückseiten?
Was bedeuten die Zahlen auf den Blips unbd Chips bei den Icons der Chaos-Monster? Sind das die Punkte für die Endabrechnung?
Die Rüstung wird auch im Nahkampf vom Schaden abgezogen? Wir haben es so gespielt, da es uns logisch erschien aber im Nahkampf hatte selbst der Commander mit Handschuh und Schwert (max. 10 Schaden) kaum eine Chance die Rüstung (4) des Dreadnought bei Gegenwehr (max. 10 Schaden) zu durchdringen.
Die Radarblips werden vom Chaos-Spieler nur aufs Brett gelegt, wenn einer der Marines erstmals eines der vier Planquadrate betritt und die Verstärkungs-Chips erst am Ende des Zugs des Chaos-Spielers. Aber warum gibt es bei den Verstärkungs-Chips verschiedene Rückseiten?
Was bedeuten die Zahlen auf den Blips unbd Chips bei den Icons der Chaos-Monster? Sind das die Punkte für die Endabrechnung?